Zitat:
Zitat von Helmut S
Lidls Umkehrschluss ist ja zunächst scheinbar richtig. Jaksche sagt:
Daraus folgert Lidl,so verstehe ich ihn, dass natürlich dann auch Jaksche (er ist ja auch in der Gruppe die durch das Infinitivpromnomen(?) "wer" beschrieben wird) mitbekommen haben müsste, das "andere Fahrer" gedopt haben. Da er das zumindest im Fall Voigt nicht ausdrücklich sagt, hat er es wohl nicht mitgekriegt. Das wirft natürlich die Frage auf, wie glaubwürdig Jaksche in dem Fall ist bzw. ob er nur Stuss labert. Soweit die Schlussfolgerung.
Der kleine Fehler in dem "Umkehrschluss" ist, dass in der Menge der "anderen Fahrer" mehr als eine Person ist und es deshalb reicht, dass Jaksche mitgekriegt haben muss, dass irgendeine(!) andere Person gedopt hat - nicht zwingend Voigt - um seine Aussage zu bestätigen.
Anders formuliert bedeutet das was Jaksche da sagt nix anderes als: Jeder der zu meiner Zeit im Team gefahren ist, hat irgendwann Doping von irgendwem mitgekriegt. Wenn Voigt sagt, er hat von GAR KEINEM UND GAR NIX was mitgekriegt, lügt er.
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir: Jaksche hat recht. Es ist absurd, dass ein erwachsener Mensch, der mit einigermaßen wachem Verstand durch die Welt geht, in dem des Umfeld des Radsports i.A. und im Umfeld des Teams i.S. nix mitgekriegt haben will.
|
Doch geht!!!!!! Wegschauen, denken: Geht mich nix an, will ich nichts mit zu tun haben, mir scheissegal, was andere machen...... Glaub mir, ich kenn das gut.......