gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist modern oft zu kompliziert?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2012, 13:15   #88
thunderlips
Szenekenner

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen

Wenn man seinen Körper kennt und weiß wie er auf welche Reize reagiert ist ein Plan bzw. der ganze moderne Kram Schnickschnack und zu kompliziert.
klar, aber das sind erfahrungswerte die du sammeln musstest resp. wolltest. inklusive misserfolge. das ding ist ja eher, dass viele freizeitsportler genau diese misserfolge (auch wenns lernerfolge waren) vermeiden wollen (in 2 jahren von SD zu LD bspw.) und sich mit modernen (!) methoden absichern...da es diesbezüglich n überangebot gibt, entstehen solche komischen trainingsgeschichten...

ich war zu beginn meiner triathlonzeit (vor 2 jahren) auch mit vielen methoden/empfehlungen überfordert...also was ist gut, was ich schlecht -etc..und mache sicher immer noch viel falsch. deswegen frage ich ja auch gerne leute mit mehr erfahrung; hab' dazu mal die basicliteratur gelesen und hoffe nun vielleicht dem einen oder anderen fehler aus dem weg zu gehen...aber das vertrauen in das gefühl (wie du es hast) ist zwecks wenig(er) erfahrung natürlich geringer...
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten