|
Ist es nicht so, dass es hier einfach um das Etablieren einer neuen Serie geht (XTri)? Man nimmt die auffälligsten Erkennungsmerkmale des Norseman (Extrem, Bergankunft, Höhenmeter, Supporter statt Supporting, ...?) macht einen Stempel und drückt ihn in eine andere Region. Das Grundkonzept wird leicht adaptiert, ein erfolgreiches Marketingkonzept übernommen, Ressourcen geteilt und eine neue Traithlonmarke nach Ironman, Challenge, Tristar, ... etabliert. Und dann schaut man mal, ob der Rubel rollt. Man merkt ja auch beim Norseman mittlerweile, dass mehr Wert auf Marketing gelegt wird (obwohl es an sich ja genug Anmeldungen gäbe)
Ich meine das ist ja alles an sich nix Böses.
Für mich verlieren Bewerbe, die zumindest auf einer Seite der (Finisher)Medaille güldern schimmern, halt ihre Magie und werden zu einem schnöden Produkt wie andere auch. Hab ich Lust auf bergigen Triathlon, dann mach ich eben XTri.
Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
|