gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laterale Cleatposition richtig einstellen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2012, 17:45   #12
berti
Szenekenner

Hallo Anna, ich noch einmal. Diesmal auf dem Heimweg, leider im Zug und nicht auf dem Rad ;-). Aber so kann ich noch einmal anregen, zu pruefen oder prüfen zu lassen, ob die Beinachsen korrekt stehen. Da sollte alles symmetrisch sein. Wie gesagt war das bei mir kürzlich nicht mehr der Fall - ohne dass mir das jetzt aufgefallen wäre. Ein schleichender Prozess, der aus dem Nichts heraus in Verletzungen muendete. Die habe ich dann selbstaendig mit entsprechenden Uebungen wieder in den Griff bekommen. Aber die erste Anamnese war schon ein Aha-Erlebnis. Wie gesagt, danach war mir auch klar, warum ich links ab und an aus dem Pedal geflogen bin. Ich bin froh, dass ich nicht noch die Pedalplatten an die Fehlstellung angepasst habe. Lass da mal nen guten Physio drueberschauen, wenn du da (in Barcelona) einen auftuen kannst.
Kleiner Q-Faktor (in Kombination mit Campa) ist gewiss nicht schlecht, vermutlich aber nicht die langfristige Loesung.
VG Berti
berti ist offline   Mit Zitat antworten