gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - MTB-Schaltzug für RR?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2008, 11:22   #8
count-zero
Szenekenner
 
Benutzerbild von count-zero
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Bad Soden
Beiträge: 708
Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Hey Marc,
beim Crossen soll man ja auch nicht soviel bremsen sondern lenken (wer bremst verliert). Ich habe auch die Tektro RX5 am Crosser und bin sehr zufrieden. Habe irgendwann auf die Koolstop-Beläge gewechselt und das war dann nochmal griffiger. Der Hebelweg der STIs ist zugegebenermassen gewöhnungsbedürftig lang da das Übersetzungsverhältnis zum Hebelweg der kurzschenkeligen v-brakes keinen großen Brems-Druck aufbauen lässt.
Gruß Deichman
Ja ja, aber der Crosser ist mein "Arbeitstier" - Radausflug, Einkaufen, Training bei Sauwetter, Training auf Feld-, Wald- und Radwegen. Und da möchte ich schon bremsen können. Was mich halt extrem nervt: Beim Bremsen klemme ich mir gerne mal die Finger zwischen STI und Lenker ein. Tut weh und bremst schlecht... Und links muss ich beim Bremsen mit ein-zwei Fingern den Lenker festhalten - bin unfallbedingt linksseitig etwas gehandicapt...

Koolstop kommen mir ins Haus, wenn die Tektro-Gummis 'runter sind. Und dann werde ich nochmal versuchen, mit Unterlegscheiben die Position der Bremsarme zu optimieren (exakt parallel, sobald die Bremsklötze anliegen). Welche Koolstop hast Du?

Cheers,
Marc
count-zero ist offline   Mit Zitat antworten