gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laterale Cleatposition richtig einstellen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2012, 10:15   #8
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.662
Zitat:
Zitat von berti Beitrag anzeigen
Bei mir lag dass an einer Blockade des ISG, die dazu führte, dass mein linkes Bein nicht mehr sauber stand. War in der Pfanne nach innen gedreht. Auf dem Rad hat sich das dann irgendwann so bemerkbar gemacht, dass ich bei Intervallen schonmal ausgeloest habe. Die Probleme hatte ich an sich viel massiver zunächst beim Laufen, mit Muskelfaserriss in der linken Wade. Konnte ich mir bei meinen zarten Umfaengen nicht erklären, bin der Sache zunaechts auch nicht nachgegangen. Habe dann aber erneut Probleme bekommen und dann die Suche nach der Ursache aufgenommen (Diagnose s.o.). Kannst du so etwas ausschließen?
Nein, kann ich nicht! Ich weiß nicht mal genau, was das ISG ist... Ja, von ISG-Blockade habe ich das eine oder andere mal hier im Forum was aufgeschnappt, aber nie viel darüber nachgedacht.

Muskelfaserriss bei zarten Umfängen hatte ich übrigens auch erst vor Kurzem...

Das Nach-außen-drehen der Fußspitze ist rechts etwas stärker als links; die Achillessehnen-Probleme treten auch nur dort auf. Rechts ist auch meine Überpronation beim Laufen wesentlich größer als links, keine Ahnung ob das beim Radfahren irgendeine Rolle spielt.

Der menschliche Körper ist immer so kompliziert...
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten