gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist modern oft zu kompliziert?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2012, 21:16   #47
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
OK, Rumpfstabi kenn ich noch nicht soooo lange, aber Lauf-ABC war 1971 beim laufen schon normal. Und: Auch wenn man sich's nicht vorstellen kann, Computer hab ich damals höchstens mal im Fernsehen bei der NASA anläßlich der Mondlandung gesehen. Zwischennetz?

Den ganzen Kram wie Lauf-ABC und Rumpfstabi find ich schon wichtig. Liegt vielleicht auch an der AK.
Versteh mich nicht falsch. Ich meinte nicht, dass ich es unwichtig finde, sondern als ich zB mit Radsport anfing, habe ich einfach nur mit Jeans und TShirt trainiert, und nach und nach mir immer mehr fahrradspezifische Klamotten gekauft und mir Wissen angeeignet. Ähnlich war es beim Schwimm-und Kraftsport/Stretching. Ich habe das alles mit der Zeit angeeignet.

Hätte es damals schon Internet gegeben, wo man mit total viele Infos auf einmal erschlagen wird, sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht. Ich finde es gut, dass es Internet gibt, aber irgendwo bin ich froh, dass ich noch zu einer Zeit mit Sport anfing, wo man sich ein altes verstaubtes Buch über Schwimmsport aus der Bibliothek ausleihen musste und man mit kleinen Schritten anfing und einfach nur machte und sich nicht über jedes Detail einen Kopf machen musste.

Das soll aber nicht nach "früher war alles besser" klingen
Lui ist offline   Mit Zitat antworten