gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Appetite For Destruction
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2012, 20:12   #313
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 3.926
Da ich nicht irgendwelche Freds zuspammen will schreib ich hier mal wieder was rein. Nur mal eine Episode aus meinem Alltag:

Heut war ich ein so richtiger fleißiger Mann, weil frei. Hab gekocht, die Küche blitzeblank gemacht, 3 Kinder versorgt mit allem Pipapo inkl. Flötespielen üben (Arghhh), war einkaufen, hab Steine im Garten gelegt und als meine Frau dann von der Arbeit heimkam hab ich ihr ein Essen auf den Tisch gestellt, Suppe, Salat, Hauptspeise, Gugelhupf mit Schlagsahne als Afterburner.

Danach, ganz vorsichtig: "Schatzi, gell, jetzt hab ich einen Bonus rausgewirtschaftet?" "Wieso Bonus? Das ist doch selbstverständlich ..."



Die Erkenntnis: Als Ehemann, Vater und Triathlet hat man keinen Bonus. Es geht nur ums verwalten des Malus, also Schuldenmanagement. Mir gehts genauso wie dem Kreditnehmer, den die Bank jederzeit bei den Eiern hat, nur dass es in meiner Welt keinen Tilgungsplan gibt und damit keine Aussicht darauf, jemals schuld(en)frei zu sein. Selbst wenn ich mit dem teuersten Diamantendiadem der Welt anrücken würde kann's mir immer noch passieren dass sie sagt: "Das ist doch selbstverständlich."

Ich glaube es liegt daran, dass ich ihr 3 Kinder gemacht habe. Oder daran, dass ich der Mann bin. Ist ja auch egal. Ich schnür mir jetzt die Schuh, geh raus in den dunklen Wald, jage den bösen Wolf, kämpfe mit Drachen, Seeungeheuern und Monstern bis meine blutunterlaufenen Augen beim Anblick des Lichts aus unserem Wohnzimmerfenster wieder diesen sanften verliebten Schimmer bekommen und ich einfach nur froh bin daheim zu sein.

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten