gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Chronische Sinusitis? Erfahrungen? Therapie?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2012, 12:35   #15
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Troedelliese Beitrag anzeigen
Die hat es mit Sicherheit, ausgelöst anno domini 1978 durch eine Sehnerventzündung und satte 30 Jahre später, 2010, als MS diagnostiziert. Solange ich damit noch gelegentlich einen Lauf in meiner AK gewinne, spüle ich weiterhin meine Nebenhöhlen so regelmäßig, wie ich daran denke, und vermeide Fertigprodukte.
Fernerhin bin ich grundsätzlich bereit, die von den Weißkitteln vorgeschlagenen weiterführenden Untersuchungen zur Medikation durchführen zu lassen, allerdings dann im Jahre 2042, also 32 Jahre nach der Diagnoseerstellung, denn sie haben ja auch 32 Jahre vom Ausbruch der Krankheit bis zu ihrer glorreichen Erkenntnis gebraucht. Bis dahin wurde ich oftmals als Hypochonder abgestempelt.
Da MS als Autoimmunerkrankung vielfach ebenso gut auf eine Paleo-Ernährung (Keine Getreide, Hülsenfrüchte,...) reagiert und die Symptome sich besser beherrschen lassen, könnte auch die MS Wirkung der gleichen Ursache sein wie Nebenhöhlen und Asthma... Versuch mach Kluch - Du hast nicht viel zu verlieren, aber viel zu gewinnen!

Lg Robert

P.S. Bei speziellen Fragen schreib mir gerne ne PN.