Zitat:
Zitat von Necon
Mit Atkins hab ich es nicht so, da diese Art der Ernährung doch früher oder später zu Mangelerscheinungen führen muss und ich keine Lust habe Vitamine, Mineralien und diverse andere Mirko oder Makro Nährstoffe in Form von NEM´s zu zu führen.
Aber mit Datteln, Feigen und anderen Trockenobst ist mir schon geholfen und der Tipp mit den Gels auf Honigbasis gefällt mir auch sehr gut!
|
Irrglaube - außer etwas mehr Salz als gewohnt in den ersten Wochen der Umstellung auf Ketose muss man keinerlei NEM's zu sich nehmen. Vor allem nicht, wenn man Atkins (oder eine andere ketogene Ernährung) nicht zum Abnehmen, sondern als Dauerernährung macht. Man wundert sich, wieviel vitaminreiche pflanzliche Nahrung man zu sich nehmen kann, selbst wenn man nur ca. 50g KH pro Tag konsumiert. Natürlich nicht wenn man das Budget mit Getreide oder Kartoffeln ausschöpfen will... Die üblichen Empfehlungen werden dabei locker übertroffen (auch beim Vitamin C), zumal Fleisch, Fisch, Innereien, Nüsse usw eine überragende Nährstoffdichte haben, die die meisten Pflanzen nicht annähernd bieten.
Supplementieren müssen vor allem die Veganer... zB B6, B12, Eisen, Omega 3, Zink, die ein oder andere Aminosäure wie Tryptophan,....sonst gehen langsam die Lichter aus.