gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Chronische Sinusitis? Erfahrungen? Therapie?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2012, 11:07   #11
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Oh weh, was bleibt für mich als Fast-Vegetariere noch übrig`?
Getreide weglassen ist kein Problem, aber ich mag Hülsenfrüchte und Tomaten...

Ich habe im Sept. eine Darmreinigung mit 5 Tagen Fasten gemacht, zwar hab ich mich echt gut dabei und danach gefühlt, aber die Nase war nicht besser.

LG
Marion
5 Tage sind auch sehr, sehr wenig - da musst Du schon in 5-6 Wochen denken, bis sich erste spürbare Verbesserungen einstellen. Ich würde Getreide mal als Hauptverdächtigen streichen - auch auf die Etiketten von Industrienahrung schauen, was sich da an getreidebasierten Zutaten versteckt. Es geht dabei nicht nur um Gluten. Also "glutenfrei" ist für den A.... , wenn dann trotzdem noch die anderen zahlreichen Antinutrients des Getreides/Weizens drin sind. Vor allem Vollkorngetreide(produkte) sind diesbezüglich Gift.

Wenn Du schon den unseeligen Vegetariertrip nicht verlassen willst, dann besorg Dir wenigstens natives Kokosöl und nimm täglich 3-4 EL zu Dir und schau was sich tut. Omega 6 runter und Omega 3 rauf, sollte bekannt sein.... . Leinöl alleine ist zu wenig - da müssen zwingend tierische Quellen (fetter Fisch, Fischölkapseln) dazu kommen.

LG Robert