gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bilder aller Offroad-Bikes
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2012, 22:30   #441
Shangri-La
Szenekenner

Benutzerbild von Shangri-La

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich glaub, wir gehn mit dem Thema noma in Klausur.
Die Single Digit 7 würd ich tendenziell nedd für ganz schlecht halten und bis vor Kurzem war ich der Meinung, die Felge-Bremsen-Paarung bremst sich noch ein, aber ich glaub mittlerweile, da tutet sich nix mehr.
Wenns 12% runtergeht, man normal aufm Rad sitzt und hinten auf nassem Asphalt nix blockert, isses Zeit, sich nach Alternativen umzusehen...
Ich habe ja an meinem alten Litespeed auch noch eine V-Brake. Ich würde das Rädchen aber nie ohne meine keramikbeschichteten Felgen mit den grünen Koolstops fahren. Mit der Kombi bin ich schon in den Alpen herum gefahren und hatte auch bei Regen und Matsch keine Bremsprobleme. Leider sind die Felgen sehr rar geworden, aber ich fahre ja auch nicht mehr so viel mit dem Rad.

Die Single Digit 7 finde ich eigentlich auch ganz ok. An dem alten Litespeed habe ich noch Sram 9.0 Bremsen mit Extralite Bremsgriffen und bin 100%ig damit zufrieden.
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten