Zitat:
Zitat von niksfiadi
Bei mir ähnlich, weniger Schwimmen, ein Lauf mehr und mehr Rad, aber kurze intensive Dingens auf der Rolle. Kraft zähle ich nicht als Trainingseinheit.
Hoffe ich auch, aber bei mir schwer planbar. Darum: Was ich hab, das hab ich...
|
Der Ansatz gefällt mir
Allerdings beeindruckt mich dein Umfang. Meinst du nicht, dass das zuviel ist?
Bei dir gibt es ja noch mal mehr auf die "Beine".
Generell eignet sich die Phase ja prima um an Schwächen zu arbeiten. Allerdings glaube ich nicht, dass man dafür komplette Disziplinen komplett vernachlässigen darf.
Mit den angesprochenen Blöcken habe ich mal eine Zeit gearbeitet. Allerdings eher Sportartspezifisch wobei sich dann beim Radblock automatisch eine höhere Stundensumme ergibt als bei einem Schwimmblock. Hat eigentlich sehr gut funktioniert und ist gerade als Arbeitnehmer klasse weil man es gut in den Alltag integrieren kann.
@ Helmut: Die 18-20 sind eigentlich schon das absolute Maximum. Evtl. noch im Trainingslager etwas mehr.
Das Wegstecken des Umfangs ist eigentlich kein großes Problem da die heiße Phase dann ja doch noch mal 20% mehr Umfang hat und insbesondere der lange Lauf jetzt nur bei 1:30 liegt.
Vielleicht ist das größte Problem der Kopf. Nach so einer langen Übergangsphase ist man natürlich nicht ganz so heiß auf die Umfangsblöcke weil einem diese jetzt schon auf die Nerven gehen.
