gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Grundlagen legen vs Luft zum Steigern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2012, 10:59   #10
Kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kruemel
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.592
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Bei mir ähnlich, weniger Schwimmen, ein Lauf mehr und mehr Rad, aber kurze intensive Dingens auf der Rolle. Kraft zähle ich nicht als Trainingseinheit.
Hoffe ich auch, aber bei mir schwer planbar. Darum: Was ich hab, das hab ich...
Der Ansatz gefällt mir
Allerdings beeindruckt mich dein Umfang. Meinst du nicht, dass das zuviel ist?
Bei dir gibt es ja noch mal mehr auf die "Beine".

Generell eignet sich die Phase ja prima um an Schwächen zu arbeiten. Allerdings glaube ich nicht, dass man dafür komplette Disziplinen komplett vernachlässigen darf.

Mit den angesprochenen Blöcken habe ich mal eine Zeit gearbeitet. Allerdings eher Sportartspezifisch wobei sich dann beim Radblock automatisch eine höhere Stundensumme ergibt als bei einem Schwimmblock. Hat eigentlich sehr gut funktioniert und ist gerade als Arbeitnehmer klasse weil man es gut in den Alltag integrieren kann.

@ Helmut: Die 18-20 sind eigentlich schon das absolute Maximum. Evtl. noch im Trainingslager etwas mehr.
Das Wegstecken des Umfangs ist eigentlich kein großes Problem da die heiße Phase dann ja doch noch mal 20% mehr Umfang hat und insbesondere der lange Lauf jetzt nur bei 1:30 liegt.
Vielleicht ist das größte Problem der Kopf. Nach so einer langen Übergangsphase ist man natürlich nicht ganz so heiß auf die Umfangsblöcke weil einem diese jetzt schon auf die Nerven gehen.
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
Kruemel ist offline   Mit Zitat antworten