Deswegen liebe ich den Sport!
Das Wetter heute Morgen war alles andere als gut. Zum Klang der Regentropfen auf dem Fenster bin ich wach geworden. Damit war klar, dass es heute keine Fahrt mit dem Rad geben würde.
Also, Alternativprogramm Laufen. Es regnet immer noch. Nach dem Frühstück ziehe ich mir meine Laufsachen an und trotte los. Um die Möglichkeit des Tageslichtlaufs zu nutzen, entscheide ich mich für eine Stadtwaldrunde. Ich laufe am Main entlang, nach Oberrad und rauf in den Wald. Zwischen Kilometer 7-8 ist der Weg ziemlich schlammig. Innerhalb weniger Meter sind meine Schuhe durchweicht. Versuche ich anfangs noch, den Matschpfützen auszuweichen, ist es mir dann schnell egal. Es geht weiter. Der Regen pladdert so laut durch den Blätterwald, dass ich phasenweise die Musik auf den Ohren kaum mehr höre. Es geht ein leichtes Gefälle durch den überwiegenden Buchenwald. Obwohl die Sonne nicht scheint, wirkt es durch die Gelbheit der Blätter so, als schiene sie. Ein Traum! Ich fliege und fühle mich schwerelos - ein Geschenk. So, als könnte ich endlos weiterlaufen. Kann man schon nach 40 Minuten ein runner's high haben? Und dieses Gefühl geht weiter! Raus aus dem Wald, den Hang wieder runter ans Mainufer. Ich fühle mich, wie bei den letzten Metern einer LD. Die Beine arbeiten von selbst, mir kommen Menschen mit Regenschirmen und grimmigen Gesichtern entgegen. Ich überlege für einen Moment, dass ich über den Römerberg nach Hause laufe, entscheide mich aber dann dagegen. Ich freue mich einfach, dass es gerade so einfach ist zu laufen. Ich biege bei uns in die Straße und stehe bei uns vor der Tür - mit einem fetten Grinsen. Was für eine schöne Einheit!
Habt ein gutes Wochenende! Aloha!
|