gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1km Zeit im Vergleich zu 10km Wettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2012, 14:49   #33
captain hook

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Also wenn das tatsächlich so ist (das mit dem all out) und du im WK eine 42:30 gelaufen bist, dann fehlt's dir m.E. an Koordination und Laufökonomie. Daran musst Du m. E. arbeiten.

Wie viele Laufeinheiten machst Du pro Woche und wie variabel trainierst Du Laufen?

Mit variabel meine ich Lauf-ABC, Frequenzsprints, Treppensprints, Sprünge und all so Zeug.
Langfristig bestimmt, aber er will ja innerhalb weniger Wochen seine 10er PB verbessern. :-)

Zitat:
Zitat von tofino73 Beitrag anzeigen
Meine Standardwoche sieht bezüglich Laufen drei Kerneinheiten vor:
1xLanger Lauf, 1x Tempolauf und die Intervalle

Von dem her passt das schon
Hört sich ja erstmal nicht verkehrt an. Was machst Du denn für TDL im Moment bezogen auf den 10er? Bei dem Langen würd ich mir ggf sogar bis zum 10er ein Einkürzen überlegen. Als Triathlet dürfte Deine GA vermutlich eher gut ausgeprägt sein durch das Training auch in den restlichen Einheiten und es dürfte Dir vermutlich mehr Substanz und Bumms für die harten Sachen geben. Weil ein hartes Programm halbmüde zu laufen find ich in so einem Fall meistens nicht so gut.