gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sub 3h Marathon...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2012, 14:09   #115
captain hook

Zitat:
Zitat von coffeecup Beitrag anzeigen
jup, jedes Kilo zählt in dem SUB3 Bereich. Bei meiner PB hatte ich 68kg bei 182. Das schaut nimma gut aus und ist massig Quälerei...aber macht schnell.

Ich persönlich habe kein Problem 75kg zu halten nur alles darunter ist Hammerhart.

Denke die ersten Kilos können mit kein Alkohol und "angepassten" Essverhalten locker runter. Erst im Bereich um die 10-15% Körperfett wirds echt hart, da wehrt sich der Körper.
Aber <10% Körperfett muss dein Ziel sein um am Gewichtssektor dabei zu sein

EDIT: Abnehmen kann schnell gehen, mein Schwager hatte vor 2 Monaten massive körperliche Probleme und musste abnehmen. Ratz-Fatz waren da 15kg runter, mit einfach bewusster Essen.
Wiege 65kg auf 1,70m und glaube nicht, dass mein Gewicht ein Problem für die Endzeit darstellt. Vielmehr ist es so, dass wenn ich versuch mein Gewicht zu reduzieren, dass mir dann die Substanz fehlt. <10% Körperfett hatte ich vor 10 Jahren mal. Reicht trotzdem für Marathon weit unter 3h.

Dass Willy von seinem erheblichen Übergewicht runter muss, dass ist glaube ich jedem klar, aber ab einem bestimmten Punkt ist Gewicht auch nicht mehr alles.

Das mit dem richtig wollen und der Motivation und dem Durchhaltevermögen dürfte die wesentlich größere Herausforderung sein. Alles andere folgt dann vermutlich mehr oder weniger automatisch.