gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unfreiwilliges Fasten – wie schlimm für die Muskulatur?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2012, 11:05   #12
HeinB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HeinB
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 2.305
Zitat:
Zitat von Mike1 Beitrag anzeigen
Was ich mich im Moment besonders frage: Bringt es etwas wenn ich mir da Protein hineinwürge oder sollte ich eher auf möglichst hohen Brennwert achten, also Cola und Zwieback mit Nutella?
Ich sehe es eigentlich wie Thorsten, verstehe aber auch den Wissensdurst. Nutella weglassen, was dein Körper auf jeden Fall ausreichend hat sind Fettreserven, außerdem belastet es dein Verdauungssystem unnötig. Ich denke Protein bringt schon was, ja. Es gibt eine Reihe von essentiellen Aminosäuren, die kann der Körper nicht aus anderen Stoffen herstellen. Der Speicher (Aminsäurepool) ist in der Leber und reicht für einen Tag. Ansonsten hab ich nur noch so 08/15-Wissen: Beim Abnehmen entfällt jeweils die Hälfte des Gewichtsverlustes auf Fett- und Muskelgewebe. Krafttraining und höhere Proteinzufuhr (30 Kalorienprozent) können dazu beitragen, den Muskelschwund zu verringern.
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten