gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Und was ist mit Jens Voigt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2012, 11:05   #59
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Unsinn, das machen wir hier immer so und da ist überhaupt nichts problematisches dabei. Die Informationen zu interpretieren ist dann die Sache jedes Einzelnen, und da lasse ich mir von dir auch nicht die Schlüsse vorschreiben, die ich aus den vorhandenen Informationen ziehe. Sonst kann ich gleich Spiegel lesen.

Bis jetzt haben wir folgende Fakten zusammengetragen.
  • kein positiver Test
  • Aussage von Jaksche in seinem Buch
  • seit vielen Jahren im dopingverseuchten Radsport unterwegs
  • dabei erfolgreich: Etappensiege Tour und Giro, Gesamtsiege Deutschlandtour und Criterium International
  • dabei in Teams, bei denen einige andere Fahrer und Teamchefs überführt wurden bzw. Doping gestanden haben
  • fährt mit 41 immer noch mit
  • reagiert immer sehr angepisst auf das Thema, wenn er von Reportern angesprochen wird (genau wie Armstrong)

Alle bis auf den ersten Punkt sprechen aus meiner Sicht für Doping.

Das Pseudoargument "einen Tag nach einer harten Etappe fährt er immer hinten" ist genau das, pseudo. Wenn der bis oben volle Lance Armstrong einen Tag lang vorne bei den Fluchtgruppen hätte rumtanzen müssen, wäre der nächste Tag auch ruhiger ausgefallen, Doping hin oder her.

Ja, ich mag den Jens. Ja, es gibt sicher auch ein paar Radfahrer die nicht gedopt haben. Er gehört sicher nicht dazu.
Ich unterstütze deine Aussage.
Entfarvend finde ich in dem von dude verlinktem Interview, dass er sagt, im Festinaskandal sind "Fahrer erwischt und aus dem Rennen geschmissen worden". Etwas später bei Basso in seinem eigenem Team (!) spricht er so neutral als ob er die Funktion einer Steckdose erklärt. Das hat nichts damit zu tun, dass er kein native Speeker ist.
Warum sagt er nicht, dass da Betrüger erwischt wurden, für die er sich den A. aufgerissen hat und nun zurecht daran gehindert wurden ihm in die Parade zu fahren?

Man kann auch Drogenbaron oder Waffenhändler sein und trotzdem seine Kinder lieben.
Skunkworks ist offline