Zitat:
Zitat von Teuto Boy
Ich kann auch nichts verwerfliches daran finden Informationen, die öffentlich zugängig sind, hier zu diskutieren oder auszutauschen. Jens Voigt ist in seiner Eigenschaft als Radrennfahrer eine öffentliche Person.
Mir geht es um den Zwiespalt zwischen der eloquenten Person Voigts und seiner eher stumpfen Reaktion zum Thema Doping.
|
Sorry, ich muss Dir nochmal widersprechen, du sprachst davon Informationen zusammenzutragen, also quasi zu sammeln. Das finde ich per se problematisch, ich nehme mir das Recht dazu nicht heraus. Ich würde es auf mich bezogen auch nicht wollen. Noch problematischer ist, wer in der folgenden Diskussion die Qualitätssicherung betriebt, um zwischen einer belegten Information und einer Spekulation zu unterscheiden, um das Ganze nicht aus dem Ruder laufen zu lassen. Da haben sich über die Jahre Heerscharen von Leuten mit beschäftigt - über den Spiegel hinaus. Wir können hier die Ergebnisse diskutieren und interpretieren, aber nicht sammeln und ein neues Bild generieren, wenn noch nicht mal von Rechts wegen der Anschein eines rechtsrelevanten Vorgangs gegeben ist. Und die Tatsache, dass er eine öffentliche Person ist, gibt der Öffentlichkeit noch lange nicht das Recht, ihn oder sonst jemanden nackt zu machen.
Was das Thema seiner Reaktion angeht und seine wenig freundliche Art der Kommunikation. Da brauchen wir keine große Diskussion. Wenn Du am Tag zehn mal gefragt warum du immer neben das Klo pinkelst, obwohl du es nicht getan hast (oder das aus deiner subjektiven Sicht glaubst bzw. verkaufen musst) dann sagst Du halt irgendwann mal: Leck mich am Arsch!
Mir geht es nicht darum Voigt zu verteidigen oder in den Boden zu reden, mir geht es nur um Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen und das ein guter Maßstab immer der ist, was man selbst nicht erleben möchte.