Zitat:
Zitat von kuestentanne
Nun hat der Mensch zum eine den grössten Teil seiner Entwicklung aber in Breiten verbracht, wo Obst und Nuesse fast ganzjährig verfuegbar waren.
Und PP meint sicher nicht, dass Gruenzeug nicht gesund wäre, sondern Chlorophyll als NEM ueberfluessig.
Es macht auch sicherlich einen Unterschied, ob ich mir das Chlorophyll aus nem leckeren, frischen Salat hole oder als industriell verarbeitete Pille.
|
Genau so ist es. Dass man ca. 70-80% seiner täglichen Nahrung auf Basis pflanzlicher Quellen decken sollte, wenn man sich paleo ernährt, habe ich in meinen Paleo-Artikeln und auch hier im Forum zigmal geschrieben.
Es geht einzig um die Geldschneiderei mit pseudowissenschaftlich verbrähmten Vegetarier-Voodoo, den die Vermarkter von Chlorophyll-NEM's veranstalten.
Es gibt keine wirklich greifbaren evidenzbasierten Belege dafür, dass es aufs Chlorophyll ankäme - die gesundheitliche Bedeutung von Inhaltsstoffen von Pflanzen bezieht sich auf völlig andere Stoffe, deren Wirkungsbeziehungen überwiegend gut erforscht sind (Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, sekundäre Pflanzenstoffe).