gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das tägliche Grauen auf dem Niddauferweg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2012, 17:48   #252
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

ich fahre auch die Nidda als Arbeitsweg, allerdings nicht täglich sondern eher von Nov bis Juni 1-2 Mal die Woche. Dass sich mal einer anhängt kommt eher selten vor. wenn doch zucke ich im ersten Moment meistens auch ein bisschen ungehalten, akzeptiere es dann aber meist und nehm es als Mentaltraining: Fahr deinen eigenen Rhythmus weiter und lass dich nicht von anderen beeinflussen. Muss ich im Rennen ja auch so machen. Streng nach den Gesetzen der Physik profitiert aber sogar der Vorausfahrende vom Lutscher, wenn auch nicht unbedingt im spürbaren Bereich.

Nächste Woche gehts bei mir wieder los mit Nidda, Winterpokal startet auch und draussen ist endlich wieder schönes Siffwetter. Die Spikereifen liegen auch bereit

Lustig finde ich es auch an engen Stellen, Pfützen, Kurven etc. sehr zügig zu fahren und dem Hintermann ein paar Meter zu geben, dann muss er sich wieder rankämpfen und ich habe das Gefühl, was führ die Fahrtechnik gemacht zu haben

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten