gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The apology Lance Armstrong will never give...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2012, 14:31   #15
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Bei der Öffentlichkeit. Er soll sich dafür entschuldigen, dass er die Unwahrheit gesagt hat. Das ist ja wohl das mindeste. Es ist ja nicht so, dass die ganze Welt mit ihm unter einer Decke steckte.

Grüße,
Arne
Ja das stimmt - es stecken sehr wenige mit ihm unter einer Decke. Also irgendwie könnte der sehr große Rest der Öffentlichkeit einen Bedarf an einer Entschuldigung haben. Nur wer ist die Öffentlichkeit? Die meisten Leute interessieren sich für das Thema Radsport ja gar nicht. Die dürften wenig Bedarf an einer Entschuldigung haben. Die Breiten(rad)sportler? Die fallen zum Teil wohl in die Kategorie derer, die ungefragt unrealistische Erwartungen an den Profiradsport i. A. bzw. an L.A. i. B. aufgebaut haben - und nun enttäuscht wurden. So richtig "Schuld" ist Armstrong daran nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass er sich bei den jungen Sportlern, den Kindern und Jugendlichen entschuldigt. Denen kann man eine gewisse Naivität nicht verübeln. Wenn das aber stimmt, was Kollege Uli F. aus N. sagt, dann glaubt von den 14 jährigen eh keiner mehr an sauberen Leistungssport. Ich seh' das anders als Uli und darum sehe ich die jungen Sportler als diejenigen, bei denen er sich entschuldigen könnte.

Ich habe grundsätzlich den Eindruck, als würde die Entschuldigung von denen verlangt, denen eine Illusion genommen worden ist.

Arne, fühlst Du Dich konkret belogen? So wie Eddy Merckx (der Heuchler) oder tatsächlich echt belogen und verletzt?
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten