gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2012, 00:38   #2028
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Das Teil fährt sich klasse!
Mit dem Bier drauf oder ohne?

Ich hatte mal n Rad beiseitegelegt, aus dem ich mir so n Longbike bauen wollte, letztlich ists aber am Beschaffen von Rohren gescheitert.
Beim Stahlfritzen in Straubing hätte ich mindestens 6m je Durchmesser/Wanddicke nehmen müssen und normales konfiziertes Fahrradgeröhr iss halt ungeeignet.
Hätte mal nen Rahmenbauer, der auch Tandems baut, fragen können, aber dann stand der Umzug ins Haus und ich hab aus Fragmenten des Rahmens ne Lampe gebaut.
Mittlerweile hab ich nen Laden, der Zeug verkauft, um Flugzeuge zu bauen, da gäbs Geröhr aus Vergütungsstahl meter- oder fussweise, aber wenn ich mir meine ganzen Baustellen anguck und was ich sonst noch so anstellen wöllt, wär die Anschaffung eines Komplettrades sicher keine arg dumme Lösung.
Naja, eilt ja nedd und iss nedd so, dass ich zu Fuss gehn müsst...

Nachdem die Zeit drängt, konnt ich mich grad noch davor bewahren, mitm Rad spazierenzufahren, hab der Feuerwehr (jaja, die gibts schon noch, ist dieses Jahr aber keinen Meter gefahren und ich glaub, das wird erstmal auch nix mehr, weil das Hinterrad entrissen, den 8fach-Freilauf meiner Lütten in die Nabe vom 24"-Hinterrad gesteckt, die Ergopower ebenfalls adaptiert, alles gefräst, Gewinde geschnitten und zusammengesteckt, so dass nu nur noch die silbernen Zugaussenhüllen fehlen, die ich Dienstag erst krieg.
Unds Lenkerband natürlich.
Sonst iss der Flitzer aber zuckersüss geworden;- taugt mir voll.
Würd das Ding am liebsten zu den andern Schmuckstücken in die Wohnung stellen und hoffe fast, dass die Kurze nach zwomal Fahren keine Böcke mehr drauf hat...

Die Feuerwehr kriegt dann Neunfach in der Hoffnung, auch das kleinste Ritzel nutzen zu können (wär sicher auch mit Achtfach gegangen, wenns weniger als 14Zähne gewesen wären, hähähä...), aber da muss ich mir erst entweder endlich mal ne Drehbank kaufen oder ne Hülse für untern Freilauf drehen/lassen.
Oder halt nen andern Laufradsatz in die Rakete stecken.

Jepp. Kurz vorm verfrühten Dunkelwerden fiel mir dann ein, ne Runde Laufen gehn zu können.
Hätte mir klar sein können, dasses ungünstig ist, direkt nachm Essen loszulaufen, aber irgendwie hab ich diese Anfängerfehler echt liebgewonnen und schätze es, mich von denen nedd unterkriegen zu lassen...

Aber mal unter uns Pastorentöchtern: ich würde die dämliche Sommerzeit nedd brauchen. Jedesmal das dämliche Geschi$$ mit dem Uhr-umstellen und mittags isses im Herbst dann schlagartig finster, nee: total für die Füsse.
Aber nutzt nix, die werdens kaum wegen mir seinlassen...