gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Warum gibt es keine guten afroamerikanischen Triathleten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2012, 17:30   #7
smiling_star
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 844
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich glaube das dauert noch.

Im TV - Tipps Thread gibt es die Reportage über den perfekten Läufer und da sieht man schön wie sie trainieren und teilweise Barfuß durch die Gegend laufen. Ich denke für Pools und Schwimmbäder brauchen sie noch etwas, bzw gibt es da wichtiger Sachen die sie vorher aufbauen müssen!
Ja natürlich, Afrika hat andere Probleme als Schwimmbäder zu bauen und Straßen zu asphaltieren nur um Radprofis rauszubringen. Aber ich denke schon, dass ein Afrikaner, der in den USA oder irgendwo in Europa lebt / aufwächst, auch Triathlet werden könnte. Warum nicht?

Auch der Langstreckenlauf ist nicht ausschließlich Afrikanern vorbehalten (auch wenn man es glauben mag bei den aktuellen Marathons). Es gibt gute und auch sehr gute Langstreckler aus Europa (man schaue sich nur den Marathon-WR bei den Frauen an), Galen Rupp kam bei Olympia groß raus, auch die Asiaten muss man ernst nehmen (nicht nur der Frauen-10000m-WR, den man natürlich hinterfragen sollte, vor allem die Japaner). Dass die Masse aus Afrika kommt, hat nicht nur mit der Genetik sondern auch mit unserem Wohlstand zu tun.
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten