gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langsam hab ich die Nase gestrichen voll...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2012, 15:19   #22
Maris
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Jait Beitrag anzeigen
Sorry für's OT, aber hast du dafür eine Quelle? Ist ja durchaus von der Kombi und der Dosis abhängig...
Nein, ist eine Theorie. Vitaminstudien gibt´s ja zu Genüge und in denen konnte man zeigen, dass deren Gabe keine Verbesserung bewirkte, zum Teil sogar eine gegenteilige Wirkung auftrat. Das gilt vor allem für Multivitaminpräparate und Hochdosis-Vitamin E
Bei Hochleitungssportlern ist so etwas aber meines Wissens nicht getestet worden.

@Faul: Hoher Blutdruck ist DER Risikofaktor überhaupt für alle möglichen Gefäßveränderungen und deren Folgeerkrankungen. Rate mal, weshalb Herz-Kreislauf-Erkrankungen Nummer 1 bei den Todesursachen sind?
Dass Dein Druck nachts fällt, ist normal, nennt man Nachtabsenkung.
Wenn Die nächtliche Absenkung noch vorhanden ist, ist das ein gutes Zeichen, dass der Hypertonus noch nicht so ausgeprägt ist bzw. dass Dein vegetatives Nervensystem noch reagiert.

PS: Bin grad zu faul, in Pubmed nach den entsprechenden Studien zu suchen. Vielleicht finde ich heute Abend noch Zeit und ergänze diese
Maris ist offline   Mit Zitat antworten