gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Revolution der Helme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2012, 11:03   #35
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.445
Zitat:
Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen
Nach langem habe ich mich endlich überwunden die Eistüten schön, aerodynamisch und schnell zu finden, und jetzt das!?

Ich habe den Eindruck, dass die Radindustrie einfach keinen Plan hat von der Materie. Einmal das, ein jenes, hauptsache anders. Aber egal, man kauft es ja, sonst kann man ja unmöglich einen Ironman finishen
Das ist ironisch gemeint, denn ich kauf das Zeug ja auch
Und Ist 300€ für die Jeans einer bestimmten Marke gerechtfertigt?
Holister, Abercromby&Fitch, neuestes IPhone, usw.??? Jammert da jemand der es kauft?

Da wird der Wert durch die Nachfrage bestimmt.
Ist hier auch aber weil es einem aus irgendeinem Grund näher steht, wird gejammert. Die Investitionen, Vorfinanzierungen die getätigt werden, die sieht aber niemand.

Die Radindustrie ist eine der ältesten Industrien auf der Erde, nur Bergbau, Stahl, Schiene und ein paar andere sind älter. Bisher wurde verschwindend wenig für Triathlon getan.

Und die langen Eistüten haben sehr wohl ihre Daseinsberechtigung. -In kurzen Zeitfahren (Straße) und wenn der Athlet die entsprechende Position inkl. gradem Rücken fahren kann.
Erst die kurze Eistüten, welche wirklich vom Triathlon beeinflusst wurden waren eine Evolution.
Jetzt stellt man fest, dass es nur theoretisch schneller ist, wenn ein Waffel, auch eine kleine zum Einsatz kommt weil der Kopf nicht bewegt werden darf. Macht man aber mehr als einem lieb ist, daher ist noch weniger mehr und daher sind die KASK die nächste Stufe insbesonders mit dem integrierten Visier. Die Scott sind warscheinlich in der gleichen Liga. und wenn Spezialized vom TT3, der nur für Profis reserviert war, zu einem ganz ähnlichen wie den Scott gewechselt sind (wiederum nur für die Profis), dann hat es seinen Grund.

Das was Giro da macht, oder die "normalen" Helme wo die Belüftungsschlitze wieder zu sind, die halte ich wirklich für Mode.

Günstiger und vor allem stylischer sind da BMX Halbschalen als die Giro.

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Full ACK. Das Einzige, wovon sie Plan haben ist Marketing.
Ja und? Was ist daran schlecht? Wären wir im Forum der BMW Freunde Hückeswagen, wüssten wir auch das BMW sehr viel Marketing macht aber trotzem technisch die Möglichkeit hätte ein 200PS Kiste mit unter 3L Verbrauch zu bauen. Machen sie aber nicht und keinen störts.


Zitat:
Zitat von Tri-Keks Beitrag anzeigen
Und das bekommen unsere Geldbeutel regelmäßig zu spüren
Echt? Wusste gar nicht dass die Radindustrie direkt ala GEZ oder Finanzamt auf deinen Geldbeutel zugreift. Wann bekomme ich meinen Anteil?

Geändert von Skunkworks (26.10.2012 um 11:09 Uhr).
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten