gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sammlung neue Modelle TT 2013
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2012, 07:44   #22
Rubberduck
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rubberduck
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bellmund
Beiträge: 604
Zitat:
Zitat von Frank Beitrag anzeigen
Hab' ich den Witz nicht kapiert oder ist das mit den 4 cm Spacern ernst gemeint?

Wozu einen Aerorahmen kaufen wenn man dann die ganze Aerodynamik mit einem Spacerturm ruiniert?

Da ist doch einen 20 Jahre alter Rundrohrrahmen mit keinen Spacern aerodynamischer als z. B. ein P3 mit 4 cm Spacern.

Bei dem Canyon, in das Du Dich verliebt hast (ich hab mich bis jetzt ausschließlich in Frauen verliebt ... aber egal, jeder wie er will) sehe ich rein "spacermäßig" aber Probleme entstehen ...

Canyon Speedmax CF + 4 cm Spacer = Oxymoron
Es ist scheiss egal was für einen Rahmen du unterm Wertesten hast, Rundrohr, Vierkantrohr, super Aero...
Auf die 180km machst du den Luftwiderstand Das Rad ist das kleinste Problem, egal wie viel Spacer
__________________
Gruss
RUBBERDUCK, die stählerne Gummiente
Rubberduck ist offline   Mit Zitat antworten