gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Berlin Marathon 2013
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2012, 19:16   #34
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 16.951
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Aus wirtschaftlicher Sicht macht der Veranstalter alles richtig.

Und da es dieses Jahr 3,5 Stunden gedauert hat, können Sie ja nächstes Jahr noch was drauf legen.

Spätestens ab nächstem Jahr weiß man ja worauf man sich einlässt...
Ich kann mir gut vorstellen, dass nächstes Jahr nicht mehr gestaffelt wird und dafür ein Einheitspreis genommen wird. Rein rechnerisch führt für 2013 ein Preis von 90,- für JEDEN zu gleichen Einnahmen wie das jetzige System. Wozu dann also die Staffelung aufrechterhalten?

Was würde denn passieren? Es würde eine sehr kurze Welle der Entrüstung geben, weil die billigsten Plätze um 50% teurer werden und das war's. Das Rennen wird trotzdem voll ohne den ganzen Streß.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten