Zitat:
Zitat von ~anna~
Jedenfalls wäre der Widerstand kontinuierlich ohne Anzeige verstellbar und ich hätte keine Möglichkeit, verschiedene Trainingseinheiten leistungsmäßig zu vergleichen, oder?
Prinzipiell die Tatsache, dass man den Rollwiderstand durch den Druck am Reifen variiert, erscheint mir ziemlich brutal - also vom Reifenverschleiß her und so...
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Bei mir war es ein stufenloser Hebel, der mittels Zug, ähnlich wie ein Brems- oder Schaltzug, den Widerstand regulierte.
Kauf Dir einen speziellen Rollenreifen, gibt´s von Conti. Der ist aber nicht so billig. Oder alternativ irgend einen sehr billigen Rennradreifen. Oder einen abgefahrenen alten Reifen.
Probier´s halt aus, Sprinten ist nicht besonders gut möglich und mit dem Wiegeschritt war ich immer sehr vorsichtig, weil der Rahmen doch "unphysiologisch" belastet wird. Normalerweise hält ein Rahmen das aber aus.