|
Im Prinzip ist das ganze eine gute Idee, aber ich glaube nicht wirklich funktionstüchtig. Entweder die Kriterien für eine Auszahlung sind zu strikt, d.h. man bekommt kein Geld wenn man "nur" Erkältet ist, oder so lasch, dass viele sich einfach abmelden, weils nicht "ihr Tag ist", oder sie feststellen, dass sie nicht so in Form sind wie sie wollten.
Ein gutes Mittelmaß wird da sehr schwer zu finden sein!!
Also zahlen entweder die Athleten drauf oder die Versicherung.
Sehr spannend wird auch die Frage sein, ob man bei Anmeldung für einen Triathlon oder bei dem Triathlon selbst bzw. kurz vorher(also eben der Zeitpunkt einer möglichen Abmeldung) Inhaber des "Premiumstartpasses" sein muss.
Im Endeffekt laufen die großen Veranstaltungen, für die so eine Versicherung ja primär ist, immer über 2 "Versicherungsjahre"
z.B. Anmeldung Roth 2013 für 2014 --> Muss man also beide Jahre versichert sein für eine "Schadensregulierung"?
Auch finde ich eine "Eine für Alle" Lösung viel zu ungenau/ungerecht. Der Athlet, der gerne für seine 4-5 Sprint/Oly versichert sein will zahlt das Selbe, wie der der für 2-3 Ironman + 2-3 Oly versichert ist?? Das kann es auch nicht sein.
Ich persönliche fände es besser, wenn es ein generelles Angebot gäbe, wo man abhängig von Preislage und Zeit bis zum Wettkampf sich speziell für einen Wettkampf versichern kann.
|