Zitat:
Zitat von Matthias75
Hat mich schon 1998 beim Festina-Skandal gewundert. Wenn ich mitbekommen würde, dass meine direkten Kokurrenten besch.... und ich selbst sauber bin, würde ich mich als letztes mit den Betrügern solidarisieren. Da würden mir ganz andere Sachen einfallen....
|
Oh, Proteste gab es reichlich. Aber nicht gegen die Doper sondern gegen die Anti-Doping-Maßnahmen:
Zitat:
|
29.7.1998: Alle Fahrer protestieren mit einem Bummelstreik gegen die Behandlung der TVM-Fahrer durch die Polizei und gegen die dabei durchgeführten Dopingtests, sie starten ohne Startnummern.
|
http://www.ironbody.de/bodybuilding/...ingimradsport/
Da ist die Festina-Affäre extrem ausführlich beschrieben und man findet z.B. solche Aussagen:
Zitat:
|
Zitat von Virenque
Unser Ausschluss aus der Tour de France ist ungerecht. Gedopt wird auch in anderen Mannschaften ... Warum heißt es heute, EPO sei verboten, wo die UCI den Gebrauch doch legalisiert hat. Solange mein Hämatokritwert unter 50 liegt, betrüge ich nicht ... Ohne EPO kann man nicht fahren. Ich habe doch gesehen, wie das am Anfang meiner Profikarriere war... Aber ich habe mich nicht gedopt, das werde ich nicht zugeben.
|