Zitat:
Zitat von Lucy89
Ich hab so eine Umfrage auch schonmal gemacht. Ich hatte sehr viele Daten: https://docs.google.com/spreadsheet/...5VzBwMWc#gid=0
Hatte die Daten gesammelt um meine Statistik-Skills zu verbessern und hatte auch etliche solcher Diagramme geplottet, die ich aber suchen müsste- vielleicht hilft dir diese Tabelle auch weiter =)
|
Danke für die Daten! Ist eine schöne detaillierte Sammlung. Leider aber nur 6 LD Daten und keine Angabe über die wievielte LD sondern "nur" Anzahl Jahre im Triathlon.
Zitat:
Zitat von mum
wau - thx fuer die auswertung
das gibt mir doch insofern die gewissheit, dass ich mit 9 bis 10 stunden pro wochen NIEMALS nach kona gehen kann...
starte 2013 in den AG45....;-)
|
Ausnahmen betätigen die Regel, also hau rein. Neben Umfang gibt ja auch noch Qualität + Talent.
Zitat:
Zitat von mum
@aims
bist wohl statistiker?
finde ich 
|
Nö, ist nur ein Abfallprodukt meiner gewöhnlichen Tätigkeit.
Zitat:
Zitat von Lucy89
@aims: Mit welcher Software arbeitest du? Wie groß ist der Korrelationskoeffizient (bei meinen Daten war der so niedrig, dass ein linearer Zusammenhang kaum sichtbar war, aber ich hab auch keine Altersbereinigung gemacht)?
Du könntest auch mal nur spaßeshalber einen exponentiellen Verlauf plotten, ich denke, der gibt das auch ganz gut wieder.
|
Wenn's schnell gehen muß mit Excel und wenn gut werden soll mit Matlab.
Korrelationskoeffizient ist in der Tat noch sehr niedrig.
WIR BRAUCHEN MEHR DATEN! Exponentiell oder polynomisch passt besser aber das liegt an wenigen Außreißern die ich bewusst nicht berücksichtigen wollte.