gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Rad-Rambo von der Kieler Strasser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2012, 11:48   #43
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
Vielleicht muss ich meine rosarote Brille mal wieder putzen, aber Rennradler erscheinen mir immer recht disziplinert und fahren selten übermäßig leichtsinnig, zumindest in meinem Revier ist mir noch nie jemand negativ aufgefallen.

Im Alltag fallen mir die Hipster, Typ BWL Student mit Fixie und Messenger Bag, am häufigsten negativ auf. Die versuchen wie Kuriere zu fahren, haben aber Null Gefühl für ihr Rad und sind sensorisch scheinbar immer völlig überfordert bei Geschwindigkeiten jenseits der 15km/h. Ach, und junge Mädels, die mit 12km/h Schlangenlinien fahren und dabei telefonieren finde ich auch ganz groß.

Aber die gefährden zumindest niemanden, die nerven nur.
Ja, ja. aus deiner Perspektive sind's "die Anderen", die nicht fahren können. Aber schau dir mal die Öffentlichkeit (und die Medien) an. Da bist du (stellvertretend für alle Rennradler) der "Der Andere" Zumindest lese ich in Zeitung häufiger negative Nachrichten über Rennradler, als über Hippster und Teenifrauen.
  Mit Zitat antworten