gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - MrFluks Trainingsblog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2012, 09:04   #13
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von MrFluk Beitrag anzeigen
@ MeditationRunner: Die GA1 Sachen wollte ich auf dem Ergo durchführen, weil der Ausdauerzufachs laufunspezifisch ist. Gelenke und Co sollten damit ebenfalls komplett geschont werden.

Als zu viel/Intensiv empfinde ich es bislang überhaupt nicht.

@ Necon: Das Trainingskonzept kenne ich nicht. Werd ich mir mal ansehen.

Ich empfinde halt die Läufe zwischen 70-80% HFmax als sehr angenehm und effektiv. Am Freitag bin ich mit Ø 151bpm. nur 5:05min/km gelaufen. Heute waren es 4:43min/km bei Ø 149bpm. Ganz falsch kann es vermutlich nicht sein, denke ich.
Du gehst aber jetzt hoffentlich nicht davon aus, dass du innerhalb einer halben Woche deinen Grundspeed um 20sec/km erhöht hast und dabei auch noch einen geringen Puls hast, oder? Das sind Daten, die eher darauf hindeuten, dass entweder Messfehler vorliegen oder sonst irgendetwas falsch gelaufen ist. Wie misst du denn dei Geschwindkeit? Oder war es beides mal die gleiche Strecke?

Ansonsten finde ich es nicht weiter wild, wenn man mal ein paar Wochen nur GA2 macht. Umbringen wirst du dich damit nicht, deutlich nach vorne wird's auch gehen. Langfristig wirst du halt irgendwann müde. Solange du aerob bleibst, passt das schon.

edit: Du machst ja ganz schön km. Da kommt die Müdigkeit in ein, zwei Wochen vermutlich eh von allein. Könntest auch ein paar echte Pausentage einbauen. Bis Ende Dezember wirst du das so aber vermutlich nicht durchhalten. Aber es führen viele Wege nach Rom, vielleicht funktioniert es ja für dich. Jahrelang wird das so halt eher nichts.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten