gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2012, 11:50   #1726
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ihr habts ja gut, Rolle fahren... Bei mir daheim hat die Regierung Rollenverbot erteilt. Zum Glück ist bei uns im Flachland der Schnee aber ja auch überschaubarer, als z.B. bei unseren Alpenbewohnern.

"Früher" bin ich mit allen Rädern auf der Rolle gefahren. Kaputt ist davon keins gegangen. Hab da auch eher ne "praktische" Einstellung zum Material. Muss funktionieren, sonst taugt es nix.

In Barca sollte man aber doch eigentlich tatsächlich zumindest ob des Wetters draußen fahren können, oder?

Das mit dem Rücken fand ich von Anna schon in Zofingen faszinierend. Bei 12° oder so im Rückenfreien Anzug... RESPEKT! Sitzprobleme sind ätzend... Schonmal mit verschiedenen Hosen und Sätteln experimentiert? Hat bei mir irgendwann zu erträglichen Zuständen geführt. Deshalb bin ich z.B. in Zofingen in einer dünnen Radträgerhose gestartet und in nix Tri-Spezifischem. In der Hose konnte ich bei erträglichem Laufkomfort einfach am besten Radfahren.

Nik, was machen die Hotels? :-))

Gestern Abend 6km Einlaufen, dann ein bischen Kreuzheben und vorgebeugt Rudern und vorsichtig und kontrolliert noch ein bischen an der Maschine "Beinbeuger".

Heute morgen 5km gelaufen und dann direkt weiter und 27km ins Büro gefahren.
Alles erstmal locker. Will dem Laufeinstieg ne Chance geben. :-)