gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der lange Weg nach Hause...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2012, 23:07   #45
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
ist genau das Startliniengejammer, welches du so vehement negierst und dennoch offensichtlich genauso praktizierst.

Denn du bist nunmal (gemessen an den meisten Startfeldern) Top. Das du nur die Besten als Maßstab nimmst, ist völlig i.O., zu behaupten, du wärst schlecht, wird dem aber nicht gerecht.

Deine 55er Schwimmzeit und deine Ergebnisse im Rad- und Laufsport sind top, warum also nicht Statements wie:

"Meine Leistung ist auch nach der langen Triathlonpause immernoch deutlich besser, als 3/4 der Forumsuser hier, aber dennoch bin ich unzufrieden, weil die mit denen ich mich sonst messe, um vieles besser sind, und ich ne Weile brauchen werde, um die Lücke kleiner werden zu lassen."

Das klingt zwar borniert, entspricht aber der Wahrheit, und keiner unterstellt dir irgendein Gejammer.
Ich denke halt, dass die besten den Standard setzen und nicht der Durchschnitt. Und im Vergleich zu denen bin ich schlecht. Im Vergleich zu anderen halt nicht. Ändert ja nichts. Ich bin mit Rennen zufrieden wenn ich für meine Verhältnisse gut bin.

Wenn ich das schreibe was du vorschlägst kann ich mir übrigens auch was anhören, dann nicht von dir, sondern von anderen, die mir Arroganz vorwerfen - nicht mehr oder weniger berechtigt als deine jetzige Beschwerde . Da bleibe ich lieber authentisch und setze die Maßstäbe an die ich sonst auch ansetze. Du weißt ja jetzt wie's gemeint ist und kannst es einordnen

FuXX

PS: Das Starliniengejammer wäre: "Ich konnte nicht trainieren und bin völlig außer Form" - und dann ne Bestzeit hinknallen. Ich sag schon wenn ich in Form bin.

Geändert von FuXX (21.10.2012 um 23:13 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten