gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mandelentzündung? Schrecklicher Arzt...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2012, 17:58   #143
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
D

Naja, ich bin heute sau langsam gelaufen (soviel zum M-Tempo) und trotzdem ist es mir nicht mehr möglich GA1 zu laufen, es war knapp 6er Schnitt, es fühlte sich locker an aber der Puls war immer noch 8-10 Schäge zu hoch (was bei Maximalpuls von knapp 180 sehr viel ist). Damit also keinerlei Veränderung zu vor einer Woche, gleicher Puls, gleiches Tempo. Und ein Körpergefühl, was nicht dazu passt, 81% fühlen sich sonst anders an. Und normal lauf ich da auch locker 30-40sek schneller bei.
Ich hab am Anfang noch krampfhaft versucht in Richtung 75% zu kommen, aber walken wollte ich eigentlich auch nicht. Und dann blieb mir auch nix mehr, als nach Körpergefühl zu gehen und diese Horrorwerte zu ignorieren.
Achja, es waren 22km, da meine Lieblingsrunde hier so lang ist. Mit der Streckenlänge hatte ich zumindest kein Problem, ich hätte vielleicht ewig so weiterlaufen können, mit trinken und essen und so Auch muskulär merk ich nicht viel, kein Wunder, ich laufe echt nie so langsam.

Ja, ich bin wirklich extrem traurig und weiß auch nicht ob es noch was bringt auf ein Wunder zu warten.
Nur kurz zum Thema Puls - wenn der dein Hauptparameter ist, anhand dessen du dich jetzt "marathonunfähig" fühlst, möchte ich das in Frage stellen. Nach der für dich ungewohnten Pause von 11 Tagen ist es normal, dass der Puls hoch ist (auch 10-15 Schläge), da du jetzt so gut erholt bist wie sonst nie. Ausdauersportler und erst recht junge weibliche Ausdauersportler mit ausgeprägtem Selbstbild sind in Trainingsphasen _immer_ kohlehydratverarmt - das macht vielleicht "leicht", aber es macht auch niedrigen Puls... Denn das dein Herz-Kreislauf-System in den 12 Tagen so degeneriert, ist bestimmt nicht der Fall. Aber du hast endlich mal genug Brennstoff in den Muskeln und das dreht den Puls hoch......

Mein Gefühl wäre - wenn du tempomäßig die "richtigen" Trainingseinheiten für FFM schaffst, dann gehe hin (und nein, ich denke nicht, dass man da ins Hotel muss - von Bonn aus kann man morgens mit der Bahn anreisen, der ICE ist nicht nur für Banker

Gruß
kullerich