gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mandelentzündung? Schrecklicher Arzt...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2012, 16:17   #137
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Ist es jetzt nur die Pulsuhr, die dich irritiert, oder ist es auch vom Körpergefühl her nicht gut? Ersteres würde ich persönlich ignorieren, aber ich habe sicher nicht genug Ahnung, um anderen Leuten Empfehlungen zu geben.

(Ich schreib trotzdem mal, was ich tun würde...)

Mir persönlich würde nach ein paar Tagen Pause ein etwas brutaleres Aufwecken helfen. Vielleicht gehst du gar zu vorsichtig an die Sache ran? Allerdings waren meine Trainingspausen vor Wettkämpfen bisher nicht durch Krankheiten begründet, sondern dadurch, dass ich es einfach an einem Tag so richtig übertrieben habe und dann die Panik bekam, nicht schnell genug zu regenerieren und mir deshalb ein paar Tage Sportverbot verordnet habe.

Ich fand carolinchens Vorschlag mit den Steigerungen im langen Lauf gut, aber die Zeit kann man ja nicht zurückdrehen... Vielleicht ein paar schnelle Intervalle morgen?

Wie gesagt habe ich eigentlich keine Ahnung, aber vom Gefühl her weiß ich, dass das zumindest mir persönlich gut tun würde.

Ach ja, weil du gestern meintest, die 12km MRT-Tempo wären anstrengend gewesen: Soll das nicht so sein? Ich meine, die Wettkampfstrecke ist ja nur gut 3x so viel; wenn mir nach 3km in nem 10er nicht alles wehtut, dann ist irgendwas faul... Aber ich bin noch nie Marathon gelaufen, also vielleicht ist es da anders...
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten