gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Warum Winterrad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2012, 17:19   #49
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Mein Winterrad hat gebraucht 300 EUR mit 105er gekostet. OK, kamen noch Laufräder und'n Sattel dran, den ich noch rumliegen hatte und natürlich Vorderrad, Lichter und Schutzbleche. Dafür muß ich aber nicht umbauen und kann auch im Herbst oder auch im Sommer einfach auf's Rad mit Beleuchtung bzw. mit Schutzblechen wechseln.

Schlechter wird die Rechnung, weil ich an meinem Wettkampf nur ne Sram Rival habe. Aber mit neuen Ritzel kommste ja auch nicht hin: Kette und ab und zu neue Kettenblätter kommen ja noch dazu.

Aber mach Du mal, wie Du meinst und ich, wie ich meine. Der TE kennt jetzt wohl alle Aspekt betreffend Winterrad und kann seine Entscheidung ebenfalls selbst treffen.
__________________
Relax, no worries!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten