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Zitat von PhilipG
Servus Captain,
du schreibst, dass die Fahrtspiele meist am Berg waren. Würdest du das allgemein empfehlen und bewusst die Tempoeinheiten des Fahrtspiels dann "gegen den Berg" machen, oder ist das bei dir speziell auf den Powerman zurückzuführen.
Ich frage, weil es für mich einfach wäre das Fahrtspiel profiliert zu gestalten. Für ein Fahrtspiel im Flachen, habe ich immer etwas Anfahrt.
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Ich hab es in diesem Fall angesichts von Falkenstein und Zofingen bewusst so gemacht.
Allerdings haben wir auch "damals" als ich noch 5k flach im Stadion gelaufen bin im Winter KA Einheiten und Fahrtspiele am Berg gemacht.
Je näher in Richtung WK desto spezifischer. Wenn Du im Rennen 10km flach auf Asphalt laufen willst/musst dann würde die spezifischen Einheiten dafür auch flach auf Asphalt machen.
Grundsätzlich ist es so, dass ein profilierter DL etwas anders ist als ein flacher. Die muskuläre Belastung dürfte höher sein, dafür kann man natürlich nicht so schön gleichmäßig aussteuern. Von einigen hört man, dass diese neue Reizform zu Leistungsverbesserungen geführt hat.
Ich hab die Fahrtspiele übrigens nicht ausschließlich bergauf gemacht... :-) angesichts dessem, was mich erwartete, hab ich es auch ab und an bergab fliegen lassen. Im Anschluss an den WK würde ich trotzdem vom ersten Lauf-Abschnitt her noch sagen, dass ich bergab nicht in der Lage war das Tempo der Besten mitzulaufen. Beim zweiten Laufabschnitt, der länger und langsamer war würde ich sagen, dass ich bergab im Verhältnis besser zurecht gekommen bin. Scheint also eine Frage des grundsätzlichen Speeds/Bewegungsablaufes zu sein.