Zitat:
Zitat von Meik
Abgelehnt.
Begründung lieferst du selber. Die Tatsachenentscheidung des Kari bleibt doch, die Kamera soll doch nichts weiter sein um ihm die Dokumentation auf dem Mopped zu erleichtern damit er gerade bei einer Gruppe zügig hintereinander die Zeitstrafen verteilen kann und das Protokoll dann hinterher anhand der Fotos geschrieben wird.
Die Entscheidung belbit vor Ort beim Kari - muss es ja auch wenn die Strafe im WK abgessen werden muss/soll was ich für die sinnvollste Variante halte.
|
Denke noch einmal darüber nach. Auch Dein Vorschlag unten einer "Wall of shame" klingt gut, führt aber bei der üblichen Mentalität der ertappten Übertäter genau zum Gegenteil: Diskussionen ohne Ende, ob dies nicht vielleicht doch 10,02 Meter gewesen sind.
Dazu kommt, dass statische Beweise durch ein Foto ohnehin keine Aussagekraft besitzen, denn innerhalb der Zeitfristen 15/30s ist der Aufenthalt in der Windschattenbox schließlich erlaubt. Dann sind wir sofort beim Videobeweis. Wollen wir das?
Allein, um irgendwann ein Ergebnis feststellen zu können, möchte ich dies nicht.
Der Vorschlag des Diktiergeräts hat durchaus etwas für sich. Allerdings ist dies für mich keine Frage einer Änderung der SpO.