gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf Los geht´s los, oder wie man wieder von vorne anfängt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2012, 17:53   #18
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Ich hätte auch nie drogenabhängig von irgendwelchen zu spritzenden Sachen werden können...

aber erstmal: Gute Besserung!

Ein Freund von mir hat sich genau an diese Sachen gehalten und hat nun, nach der inzwischen dritten OP, keinen Meniskus mehr und enorme Probleme.

Sportärzte, die selber Sportler sind, gehen gern vom Optimum aus! Das ist meine Erfahrung... leider sind die Knochen und der Heilungsprozess ja bei jedem verschieden. Ich kann Dir nur raten, wirklich ganz langsam anzufangen. Beim Schwimmen sicherlich mindestens ein halbes Jahr keinen Brustbeinschlag zu machen und auch auf dem Rad ganz dosiert anzufangen.
Das lockere Kurbeln hilft halt auch Schwellungen abzubauen, ABER sobald Du zuviel Druck gibst, bewirkt es das Gegenteil...
Laufen erst, wenn das Knie nicht mehr anschwillt.

Schau, dass Du einen guten Krankengymnasten kriegst und mach wirklich langsam... dann kommt das schon gut! Wenn Du Dir anfangs genug Zeit gibst, kannst Du anschliessend umso schneller steigern.