gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radoutfit - teurer Spaß?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2012, 12:59   #1
AllOut86
Vormals Wolfenbuttler

Benutzerbild von AllOut86

Radoutfit - teurer Spaß?

Hallo Zusammen,

war gestern im Fahrradgeschäft, eigentlich um mir günstige Triathlonradschuhe+Cleats zu kaufen, doch diese hatten sie nicht in meiner Größe da und waren zudem auch zu teuer (z.B. 130€ dort, 90€ im Internet).

Da ich schonmal da war und heute oder morgen mein Bike kommt, habe ich gedacht ich schau mal fix nach Bikeklamotten da mein Kleiderschrank nur aus T-Shirts oder Pullis besteht ^^ Von wegen mal eben was kaufen, mit einem riesen Schock verließ ich den Laden. Kann doch nicht sein das ich für ein einziges Outfit inkl. Schuhe fast 2/3 soviel zahle wie für das Bike selber

Und mit einem ist es ja nichtmals getan, wenn das eine vollgeschwitzt ist, bin ich der Meinung sollte man zumindest eins zum wechseln haben? Windjacken ab 100€, Radhosen ab 100€, Radunterhosen und Wintertrickots ab 45€!! Sind das normale Preise oder ist der Laden einfach überteuert?

Könnt ja mal berichten wie ihr euch als Anfänger eingekleidet habt und ob es fürs Training (nicht Wettkampf) auch mal normale Klamotten tun?

Achja und Überschuhe brauch ich für die Radschuhe bei dem Wetter wohl auch noch
AllOut86 ist offline   Mit Zitat antworten