gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Back to Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2012, 08:45   #745
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von aurinko Beitrag anzeigen
Noch ein Tipp

Von High 5 und von Dextro Energy gibt es "liquid gels" die sind schon etwas verdünnt und flüssiger und somit leichter verdaulich Da braucht man dann wirklich nur noch 1-2 Schluck Wasser zum nachtrinken. Zumindest ich habe die deutlich besser vertragen als die normalen.

Ansonsten freut es mich, dass du schon wieder motiviert bist. Und warum bis zum Herbst warten, am 5. Mai wäre Salzburg (damit bliebe der Herbst dann noch als erneutes BackUp)
Von High 5 hatte ich ja das Flüssige schon getestet. War auch nichts. Ich werde wohl einfach mal testen müssen. Was im Training bei den langen Läufen immer ganz gut für mich funktioniert hatte, war nach 25 km ein halber Liter Wasser mit etwas Holunderblüten-Sirup. Vielleicht sollte ich das im WK auch mal testen. ???

Salzburg habe ich mir angeschaut, hat ja den Vorteil, dass es auch eher in der Nähe ist (gefällt mir sehr gut). Frühjahr-Marathon hat halt immer die Gefahr, dass du lange nicht richtig trainieren kannst (dies Jahr lag ja glaube ich bis in den März noch Sczhnee überall rum) und wenn du Pech hast erwischst die ersten richtig heißen Tage. Aber man kann ja auch hier sich noch am Samstag anmelden. Ich werde es mal im Hinterkopf behalten.

Danke für den Tipp!

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
was ich nicht verstehe:
Warum was essen?
Ich hab in Essen gestern auch nix gegessen, nur:
2x Schluck Wasser + 2x Schluck Cola, halt das was man so reinbringt wenn man einen Becher schnappt und ich wäre viel länger unterwegs gewesen als Faul, wenn er nicht eingebrochen wäre.
Ich muss es vielleicht einfach wagen. Ich hatte es ja auch erst mal so angedacht, dann aber wieder verworfen, weil man ja überall und immer damit zugeworfen wird, wie wichtig die KH-Zufuhr ist. Cola war übrigens nicht drin. Die habe ich noch nicht einmal im Ziel gesehen.

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Hi Faul,
gute Einstellung von Dir. Das nächste mal wird es bestimmt besser.
Obwohl ich viel von Greif halte finde ich seinen Tipp ohne Gels den Marathon zu laufen nicht gut.
Wenn ich einen Marathon schnell laufen will nehme ich Gel ab km 25 und da merke ich schon irgendwie das es etwas Energie bringt.
Trinken brauch ich eigentlich ganz wenig dazu. Aber gut das ist wohl bei jedem etwas anders.
Gruß
triduma
Vielleicht nehme ich das nächste mal einfach zur Sicherheit etwas Traubenzucker mit. Bringt ja auch schnelle Energie. Die eigentlich Verträglichkeit davon sollte ich ja testen können, wenn ich es direkt von einem HM-Start nehme.

Lehrjahre sind halt keine Herrenjahre
Faul ist offline   Mit Zitat antworten