gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sprung durch die Schallmauer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2012, 00:48   #284
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Nein, du hast mich nicht verstanden: Die Mondlandung war ein unglaublich tolles Ereignis, das heute wurde nur als solches verkauft.
Sehe ich ähnlich. Ich habe es zwar interessiert verfolgt, aber ich schätze, die wesentlich größere Leistung hat vor mehr als 50 Jahren der Vorgänger Joe Kittinger vollbracht, da man damals wirklich noch Neuland betrat. Das hat aber bisher kaum jemanden interessiert, weil es nicht so verkauft wurde.

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ich glaube du bewertest einfach zu hoch, dass red bull dahinter stand. letztendlich geht es um das vollbringen einer persönlichen leistung, etwas, was noch niemand vorher gemacht hat. und da ist es völlig egal, ob da red bull oder nasa als sponsor draufsteht.
Es gibt ständig irgendwelche persönlichen Leistungen, die vielleicht ähnlich (un)beachtlich sind, aber nicht 12 Stunden am Stück übertragen werden.

Den effektiven Nutzen hat auch der Experte im Studio gering eingeschätzt. Ich glaube, es gab bisher keine Raumfahrtunfälle, die aufgrund dieses Sprungs hätten besser ausgehen können. Wenn eine Raumfähre explodiert, hilft auch kein Fallschirm mehr.
Und wenn man z.B. aus einer Umlaufbahn mit einer gigantischen Geschwindigkeit auf die Erde zurück muss, ist das ein völlig anderes Problem, als wenn man das entspannt aus dem praktisch unbewegten Ballon macht.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten