Liest man mal in anderen Foren gibt es aber einige negative Erfahrungen mit der Anfangstherapie. So wie ich es verstanden habe erfolgt so eine Sättigung wie ein Katalysator. Die Leute kommen nicht mehr nach mit Magnesium, Calcium etc. Auf der anderen Seite hast du natürlich bei einer Anfangstherapie die Möglichkeit den Unterschied gleich zu spüren. Da ich aber keinen akuten Mangel hatte, bin ich deswegen auf Nummer sicher gegangen, somal mein Hausarzt mich in meinem Bestreben nicht unterstützt.
Zitat:
Zitat von Rotwild treiber
Schau doch mal hier:
http://www.100-gesundheitstipps.de/v...alciferol.html
und da steht: Eine Überversorgung ist zwar theoretisch möglich, praktisch ist sie jedoch so gut wie ausgeschlossen. Der Grund für diese „Unmöglichkeit“ ist, dass der Körper enorme Mengen speichern kann, zum zweiten, Nahrungsmittel und Vitamintabletten enthalten einfach zu wenig Vitamin D für eine Überdosis.
|
Warum sollte man sich denn nicht überdosieren können? Man kann sich mit allem überdosieren. Es gibt Präparate mit 200.000 Einheiten. Überdosieren bedeutet ja auch nicht gleich dem Tod ins Auge zu blicken, sondern man kann mal mehr und mal weniger unerwünscht starke Nebenwirkungen erzeugen.
Nur beim Sonnenbaden ist ein natürlicher Schutz des Körpers programmiert. Man redet hier von max. 10.000 Einheiten pro Tag, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Warum sollte man dann von dem Schutzmechanimus abweichen?