gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Appetite For Destruction
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2012, 08:09   #311
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 3.926
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Ja... Mir macht halt Zeitfahrposition gar keinen Spaß. Ich hab lieber ein reinrassiges Rennrad und fahr damit rauf und runter. Das werde ich jetzt im Winter so beibehalten; für Grundlage ist das ja sicher ok (in Barcelona gibt es auch nette Radvereine, da hänge ich mich vielleicht dran - für die Spritzigkeit sicher auch gut).
Mit "vor" den Wettkämpfen meinte ich nicht eine Stunde vor Startschuss sondern schon vor dem wesentlichen Teil der Vorbereitung. Mein wichtigster Wettkampf wird wahrscheinlich PM Weyer im August. Wenn ich mir zur Orientierung Arnes LD-Plan anschaue, beginnt die Base1 23 Wochen vor dem WK, das wäre dann ca. Anfang März. Bis dahin möchte ich eine gute Position gefunden haben - sei's jetzt durch Experimentieren oder durch eine ordentliche Sitzpositionsanalyse. Ich hoffe das reicht und ist ein guter Kompromiss zwischen Spaß und Ergebnis...
Äh ja, hab vergessen dass Du ja in Barcelona auf Trainingslager bist na klar, das passt vom Zeitplan so, wie Du es geschrieben hast. Dieses Dilemma, mit dem RR und der TT-Position war für mich ja der Grund zum Kauf: Berge jederzeit anständig fahren können und trotzdem schnell sein, wenn man schnell sein will. Gruppenfahrten fallen ja auch unter Kategorie "besser mit RR" und heimlich geistert ja auch so ein Radmarathon in der Birne rum.

Also lange Rede, kurzer Sinn: Kauf dir ein TT!

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Meile in <5:00 mit 14?! Sind die in einem Athletikverein oder ist das die Frucht deiner erzieherischen Arbeit?
Naja. Ich hatte die Jungs 4 Jahre im Sportunterricht, im Idealfall 3h pro Woche mit 20 anderen. Wobei das bei Gott keine homogene Leistungsgruppe war. Da waren Adipöse mit der Einstellung "so wenig wie möglich" auch dabei. Natürlich ist's mir auch ein Anliegen, diese Jungs mit der Unterrichtsgestaltung zu erreichen. 3h Sportunterricht sind auch zu wenig um aus einem guten Läufer einen sehr guten zu machen.

Aber mit etwas perfidem Geschick reichen 5 Sek um einen guten Läufer zu motivieren ein sehr guter zu werden ja, und dieses Spiel ist mir bei besagten Jungs (da waren 3 sehr schnell) so richtig gut aufgegangen (übrigens immer noch)

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten