Quelle der folgenden Zitate
Zitat:
Um Leistungen wie Baumgartner zu erreichen, ist eine körperliche Grundfitness und ein besonders zugeschnittenes Training wichtig. “Ausdauertraining ist für jemanden wie Felix Baumgartner eher schädlich”, erklärt Löllgen [Sportmediziner Prof. Dr. Herbert Löllgen], “weil die Druckrezeptoren in den Halsgefäßen sich durch das Training verändern und der Blutdruck darauf empfindlich reagiert.” Felix Baumgartner setzt also vor allem auf ein Kraft- und Kopftraining.
|
Das find ich merkwürdig
Zitat:
Seit über fünf Jahren arbeiten er und sein Team an dem Sprung aus der Stratosphäre,
|
Zitat:
Gründliche Vorbereitung ist dabei alles für ihn. „Ich mag das Abenteuer. Aber ich bin keiner, der den Kick sucht“, sagt er. Entsprechend überlässt er nichts dem Zufall. Akribisch werden Fallschirm, Ballon, Schutzanzug und Co. überprüft. Nicht nur an seiner persönlichen Fitness, sondern an der gesamten Ausrüstung hängt sein Leben.
|
Da steckt so viel Vorbereitung drin. Wenn das morgen nicht klappt, werden die das sicher nächstes Jahr versuchen.
Zitat:
Der Sprung wird mit diversen Kameras aufgenommen und direkt ins Internet übertragen.
Schafft er es, geht Felix Baumgartner in die Geschichte ein. Mit dem Erreichen des Lebensziels, soll mit Baumgartners langer Karriere Schluss sein. Er hat bereits angekündigt, dass dieser extreme Basejump [sic] der letzte sein wird.
|
Hoffentlich fällt der danach nicht in ein mentales Loch