Zitat:
Zitat von Maris
Also aus eigener Erfahrung ....
Ich habe mir seinerzeit mal ein Rad beim Stadler gekauft. Das Rad war saumäßig zusammengebaut, da war nichts, aber auch wirklich gar nichts eingestellt! Der Umwerfer transportierte die Kette nicht aufs große Blatt bzw. aufs Innenlagergehäuse, das Schaltwerk konnte die Kette nur auf den letzten 4 Ritzeln bewegen, die Bremsgriffe musste ich fast auf Anschlag ziehen, bis die Bremsgummis die Felgen erreichten, die FSA-Kurbel war lose, der Steuersatz hatte Spiel usw. usw.
Also: Wenn Du nicht selbst schraubst, such Dir etwas anderes.
Ich habe mein Rad komplett neu montiert, dann war es allerdings super (Mares AX 1.0). Habe das ´12er Modell mit Ultegra und Fulcrum Racing 7-LRS ... nichts zu meckern! Die Canti-Bremse ist etwas schwierig im Umgang, aber ich komme klar.
Also, ist nur meine Erfahrung mit Stadler, muss nicht repräsentativ sein...
Zu den Pedalen: Wenn Du das Rad auch mal in der Wildnis fahren willst, würde ich Shimano SPD fahren. Mit den MTB-Schuhen kann man sehr gut laufen.
|
War es denn auch in Hannover? Der junge Mann am andern Ende der Leitung war sehr kompetent und freundlich!
Hmm was die Pedale angeht finde ich die beidseitigen ganz cool. Weil fürn Wettkampf sind zum klicken sicher besser, aber so kann man auch in Straßenschuhen ohne einklicken z.B. zur Arbeit
fahren richtig?
Was hats denn nun mit MTB-Schuhen auf sich?