gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sprung durch die Schallmauer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2012, 13:51   #69
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht genau, ob überhaupt etwas spektakuläres passiert, wenn er die "Mauer" durchbricht. Es hat jedenfalls keine Ähnlichkeit damit, tatsächlich gegen eine Mauer zu fliegen.
in dem Bereich indem supersonic möglich ist, ist noch gaaaaaanz dünne Atmosphäre. Das passiert nix und knallt nich und überhaupt. Er ist da einfach nur sehr schnell, vor allem beschleunigt er sehr spektakulär. Und das sit der eigentliche riskante und unerforschte Punkt bei der ganzen Sache.

Zitat:
Der Luftwiderstand in dem Bereich kann eigentlich insgesamt nicht größer sein als seine Gewichtskraft, sonst würde er dort nicht beschleunigt fallen sondern abgebremst werden.
es wird interessant bei einer Höhe von ca.30km. ab da wird er tatsächlich abgebremst. D.h. er beschleunigt extrem schnell und wird dann recht zügig runtergebremst.

Zitat:
Die möglichen Probleme, von denen ich gehört habe, waren eigentlich "nur", dass er zu schnell rotieren könnte, so dass durch die Fliehkraft zu viel in den Kopf gepresst wird, was zwar im Extremfall auch tödlich sein kann, aber mit der "Schallmauer" nix zu tun hätte.
Ich bin sicher er kennt das Risiko. Aber stell dir mal den Moment vor wenn du da oben aus der Kapsel rausgehst...die Erdkrümmung SEHR deutlich sieht...und dich dann langsam kopfüber fallen lässt. Für uns Luschen sehr scary, für einen Basejumper definitiv das Risiko des eigenen Ablebens wert.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten